Schwartau neu

Bürgerstiftung Bad Schwartau

Gruppenbild 20220929

"Von Bürgern für Bürger!"

„Von Bürgern - für Bürger" ist das Selbstverständnis unserer Anfang 2008 gegründeten Bürgerstiftung Bad Schwartau. Wir sind davon überzeugt, dass jeder mitverantwortlich ist für die Gesellschaft, in der wir leben.

Um eine möglichst große Vielfalt von Spender- und Stiftungsinteressen berücksichtigen zu können, hat unsere Bürgerstiftung ein breites Spektrum steuerbegünstigter Zwecke in ihre Satzung aufgenommen.

Dazu gehören z.B. :

• Bildung und Erziehung
• Jugendhilfe und Förderung junger Talente
• Umwelt- und Naturschutz
• Unterstützung bedürftiger Personen und Altenhilfe

Verschenken Sie Ihre Zeit - Ihr Ehrenamt für Bad Schwartau!

Ihr wertvollstes Geschenk ist Ihre Zeit. Wir finden eine spannende Tätigkeit - garantiert!

Neues aus der Stiftung

Buergerstiftung1 Gruppenbild

Ein Bündnis für Demokratie, Vielfalt und Freiheit

Die Bürger-Stiftung Ostholstein erneuert ihre Selbstverpflichtung als Bekenntnis zu Demokratie Vielfalt und Freiheit. In 2018 hat die Bürger-Stiftung Ostholstein bereits eine Selbstverpflichtung als Bekenntnis zu Vielfalt und Freiheit unterzeichnet. Dieses Bekenntnis wird nun erneuert.

Screenshot 2023 12 19 163311

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024

Die Bürger-Stiftung Ostholstein wünscht allen Ehrenamtlichen, allen Spendern, Interessierten sowie Stiftern, die sich für uns so zahlreich eingesetzt haben, ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest. Einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz für die Bürgerstiftung in 2023. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes 2024.

Wir gehen nun in eine kurze Weihnachtspause und freuen uns auf spannende Projekte in 2024.

20230919 171011

15 Energieboxen für Ostholsteiner Grundschulen übergeben

Nachhaltigkeit vermitteln: 15 Energieboxen für Ostholsteiner Grundschüler:innen angeschafft. Die Bürger-Stiftung Ostholstein möchte Grundschüler:innen an das wichtige Zukunftsthema „Erneuerbare Energie“ heranführen, so dass Kinder frühzeitig Orientierungswissen erlangen.