bewegt Ostholstein

Jede Unterstützung hilft Ostholstein

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung. Insbesondere in Zeiten geringer Kapitalerträge, helfen Spenden dabei, die vielfältigen Stiftungszwecke in Ostholstein zu erfüllen. Alle Spenden werden in voller Höhe zeitnah für die operative Arbeit der Bürger-Stiftung Ostholstein verwandt. Sie können uns Ihre Spende ohne Zweckbindung anvertrauen – dann setzen wir sie dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht wird. Oder Sie spenden zweckgebunden an konkrete Projekte, regionale Stiftungen oder Stiftungsfonds.

Wir freuen uns über jede Spende - egal ob Einzelspende oder Dauerspende. Unterstützen Sie unsere Stiftungsarbeit. Über das Nachrichtenfeld (am Ende des Spendenvorgangs) können Sie uns weitere Hinweise bzw. Verwendungszwecke übermitteln.

Sie können uns allerdings auch eine Zustiftung zukommen lassen. Bei Zustiftungen handelt es sich um eine freiwillige Zuwendung in den Grundstock, das Grundstockvermögen, einer Stiftung. Im Gegensatz zu einer Spende, die zeitnah für den Stiftungszweck ausgegeben werden muss, bleibt die Zustiftung dauerhaft in der Stiftung erhalten. Sie wird angelegt, erhöht das gesamte Stiftungskapital und führt so zu höheren Erträgen. Bitte nutzen Sie hierfür das Feld Zustiftungen und übermitteln uns im Nachrichtenfeld (am Ende des Vorgangs) die genaue Bezeichnung der begünstigten Stiftung.

Jetzt komfortabel online spenden

Das Einmaleins des Spendens

Sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen können uns mit einer Einzelspende oder einer Dauerspende in regelmäßigen Abständen bedenken. Ob Ihre Spende einem speziellen Stiftungsfonds oder Stiftungsprojekt zugute kommen soll, können Sie bei Ihrer Überweisung einfach im Verwendungszweck vermerken oder bei Ihrer Onlinespende im Spendenformular auswählen.

Name: Bürger-Stiftung Ostholstein

Kreditinstitut: Sparkasse Holstein

BIC: NOLADE21HOL

Verwendungszweck: Freie Spende oder konkreter Unterstützungswunsch

Spenden steuerlich geltend machen

Bis 300 Euro können Sie über den Kontoauszug Ihre Spende beim Finanzamt steuerlich geltend machen. Über höhere Spenden bzw. bei Wunsch auch bei niedrigeren Beträgen erhalten Sie selbstverständlich eine Zuwendungsbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Adresse mit.

E-Mail: info@buerger-stiftung-ostholstein.de

Kontakt

Haben Sie Fragen zum Thema Spenden als Privatperson oder Unternehmen? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie kompetent.

R51 0798

Susanne Dox