Header BS UeberUns Ueber Uns v2

Header BS UeberUns 05

Soziales Engagement als Privatperson für die Region Ostholstein.

Kommen Sie in unsere Gemeinschaftsstiftung und setzen Sie sich mit Ihrer Spende gemeinsam mit uns für wichtige soziale Themen und Initiativen in der Region Ostholstein ein!

Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, die Verbundenheit mit der eigenen Region zum Ausdruck bringen oder Menschen in der Region zu unterstützen – es gibt viele gute Gründe, als Ostholsteiner die Arbeit der Bürger-Stiftung Ostholstein zu fördern.

Und dazu haben Sie verschiedene Möglichkeiten, um sich als Privatperson in Ostholstein zu engagieren. Egal ob finanzielle Zuwendungen, Anlassspenden oder gemeinsame Benefizspendenaktionen - es gibt vielfältige Möglichkeiten sich zu engagieren. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch!

Ich mache mit, Sie auch?

"Es ist schön zu sehen, wie sinnvoll das Geld für Projekte in Ostholstein eingesetzt wird. Ich engagiere mich gern in Eutin."

DSC1982 2

Hans-Ingo Gerwanski

Zeitspender in der Bürgerstiftung Eutin

happy birthday g1a5ef6122 1920

Anlassspenden: Freude schenken

Egal ob ein Geburtstag, ein Jubiläum, eine bestandene Prüfung, die eigene Hochzeit, die Geburt oder die Taufe eines Kindes – all dies sind schöne Anlässe, um gemeinsam mit Familie, Freuden und netten Menschen zu feiern und dabei Gutes zu tun. Denn Glück ist doppelt so schön, wenn man es mit anderen teilt.

Ihre Anlassspende schenkt dem besonderen Moment noch mehr Bedeutung! Laden Sie Ihre Gäste ein, statt Geschenke für einen von Ihnen ausgewählten Zweck zu spenden. Mit dem gesammelten Betrag können in Ostholstein viele Dinge gefördert werden, z. B. die Arbeit der Lese-Mentoren, die Unterstützung unserer regionalen Bürgerstiftungen oder in einen unserer zahlreichen Projekte - wir finden garantiert eine Thema, dass zu Ihnen passt.

table g1d620e9c7 1920

Benefizaktionen planen

Benefizturniere, mit Golf- oder Skatfreund:innen oder dem Sportverein organisiert, und Spendenläufe, von Schüler:innen initiiert, ein Benefizkonzert mit der Band oder dem Chor – mit diesen und anderen Aktionen sind Ostholsteiner:innen selber aktiv geworden und haben Spenden für die Projektarbeit der Bürger-Stiftung Ostholstein eingeworben. Des Weiteren haben sie auf unsere Arbeit aufmerksam gemacht.

Haben Sie  Ideen und Vorhaben? Lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Sie haben Fragen?

Sie planen eine Spendenaktion? Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren Überlegungen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch.

Jörg Schepers

Stiftungsreferent Telefon: +49 (0) 4537 70 700 13