pexels mike 130987

Klönschnackbank

Gerade in bewegten Zeiten sehnen sich Menschen nach Möglichkeiten des Zusammenkommens. Eine dieser Möglichkeiten soll die Klönschnackbank in Bad Schwartau sein. Eine schöne Holzbank soll ein Angebot an Menschen machen, die miteinander ins Gespräch kommen wollen – und so auch gegen Einsamkeit helfen. Das Projekt wurde von der Bürgerstiftung Bad Schwartau ins Leben gerufen und unter anderem durch die Aktion "Hilfe im Advent" der Lübecker Nachrichten unterstützt.

Neues aus dem Projekt

team ge226a73ea 1920

Was macht eigentlich eine Bürgerstiftung?

Die Arbeit der Bürger-Stiftung Ostholstein wird getragen von dem zivilgesellschaftlichen Engagement unserer aktuell knapp 250 Ehrenamtlichen.

230124 StV Homepage Praesentation 1

Bürger-Stiftung Ostholstein in neuem Gewand – weitere Engagierte gesucht!

Die Bürger-Stiftung Ostholstein möchte mit neuem Internetauftritt weitere Engagierte und Ideengeber für die Stiftungsarbeit gewinnen sowie informieren.

SDSH Weihnachten2022 klein

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2023!

Die Bürger-Stiftung Ostholstein dankt allen Ehrenamtlichen, allen Spendern, Interessierten sowie Stiftern, die sich für uns so zahlreich eingesetzt haben. Einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz für die Bürgerstiftung in 2022.