Bild1 Oldenburg

Stadtbürger-Stiftung Oldenburg überreicht Warnwesten

Überreichung von Warnwesten an die Erstklässler der Grundschule am Wasserquell durch die Stadtbürger-Stiftung Oldenburg in Holstein. Im Herbst wird es früher dunkel. Grund genug der mangelnden Sichtbarkeit in der dunklen Jahreszeit entgegenzuwirken.

IMG 20240719 WA0007

Stadtbürger-Stiftung in Oldenburg i.H. gegründet

Die Stadtbürger-Stiftung Oldenburg i. H. ist erfolgreich gegründet worden. In ihren Statuten gibt sie sich ein breites soziales und kulturelles Betätigungsfeld. Sie wird getragen vom Ehrenamt, d. h. Bürger wollen sich für Bürger engagieren.

241209 8136 a

„Respekt für Retter": Breites Bündnis startet Kampagne

Große Danke-Aktion: Ostholstein und Stormarn zeigen „Respekt für Retter“ - mehr Wertschätzung für Einsatzkräfte. Damit wollen die Kreise Ostholstein sowie die Sparkassenstiftungen gemeinsam mit der Bürger-Stiftung Stormarn und der Bürger-Stiftung Ostholstein Teile der Bevölkerung daran erinnern, Polizisten und Rettungskräften mehr Respekt, Wertschätzung und Dank entgegenzubringen.

Ostholsteiner Mentoren freuen sich ueber die Spendensumme in Hoehe von 2.700 Euro.

Mentor Ostholstein freut sich über 2.700 Euro Spende

Die Freimaurerloge „Zum goldenen Apfel“ in Eutin unterstützt die Bürger-Stiftung Ostholstein mit ihrem Projekt Mentor und möchte die Arbeit der über 200 Ehrenamtlichen im Kreis Ostholstein mit ihrer Spende unterstützen.