Familienzentren

Bereits 2011 hat sich die Stiftung dazu entschlossen, die in Ostholstein vorhandenen Familienzentren sowie die kreisweit tätige Schreiambulanz jährlich finanziell zu unterstützen. Die Zentren leisten eine hervorragende und unverzichtbare Arbeit insbesondere im Bereich der sog. „Frühen Hilfen“ und sind für junge Eltern / Familien inzwischen eine wichtige Säule in der allgemeinen Betreuung und vor allem bei der Unterstützung in Problemfällen geworden. Die in diesen Kontext gehörende und von der Stiftung ebenfalls geförderte kreisweit tätige Schreiambulanz stellt inzwischen eine ebenfalls unverzichtbare Einrichtung dar, weil sie den vor allem psychisch stark belasteten Eltern sog. „Schreikinder“ praktische Hilfe beim Umgang mit diesen Kindern bringt.

Neues aus dem Projekt

Screenshot 2023 12 19 163311

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024

Die Bürger-Stiftung Ostholstein wünscht allen Ehrenamtlichen, allen Spendern, Interessierten sowie Stiftern, die sich für uns so zahlreich eingesetzt haben, ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest. Einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz für die Bürgerstiftung in 2023. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes 2024.

Wir gehen nun in eine kurze Weihnachtspause und freuen uns auf spannende Projekte in 2024.

08 Fruehe Hilfen Still Frame

Bürgerstiftung unterstützt Familienzentren in Ostholstein

Die Familienzentren sowie die kreisweit tätige Schreiambulanz leisten eine hervorragende und unverzichtbare Arbeit in Ostholstein insbesondere im Bereich der sog. „Frühen Hilfen“ und sind für junge Eltern/Familien inzwischen eine wichtige Säule in der allgemeinen Betreuung und vor allem bei der Unterstützung in Problemfällen geworden.

Neu im Vorstand der Buerger Stiftung Ostholstein Reinhard Sager bei seiner Festrede

Seit über 15 Jahren ein ganz wichtiger Bestandteil in Ostholstein

Vor über 15 Jahren wurde die Bürger-Stiftung Ostholstein gegründet, seitdem wurden über 1,3 Mio Euro für gemeinnützige und mildtätige Zwecke ausgegeben. Seit 03.07.2023 ist Reinhard Sager im Vorstand der Bürger-Stiftung.