08 Fruehe Hilfen Still Frame

Bürgerstiftung unterstützt Familienzentren in Ostholstein

22.11.2023

Die Familienzentren sowie die kreisweit tätige Schreiambulanz leisten eine hervorragende und unverzichtbare Arbeit in Ostholstein insbesondere im Bereich der sog. „Frühen Hilfen“ und sind für junge Eltern/Familien inzwischen eine wichtige Säule in der allgemeinen Betreuung und vor allem bei der Unterstützung in Problemfällen geworden.

Bild1 v4

Die Bürger-Stiftung Ostholstein unterstützt die Familienzentren jährlich in finanzieller Form. Auch das Projekt der „Untröstlichen Babys“ ist ein wichtiges Beratungsangebot für junge Familien.

Das Baby ist da! Dies ist für Eltern ein Grund zur Freude. Doch es kann passieren, dass unerwartet alles anders ist als gedacht. Wenn das Baby oft weint, häufig unzufrieden wirkt, es sich kaum beruhigen lässt, fühlen sich Eltern hilflos oder sind gar verzweifelt. Unterstützung erhalten sie in diesem Fall über das kostenfreie Angebot „Untröstlich Babys“ über die Familienzentren im Kreis Ostholstein. Die Beraterin bei „Untröstlichen Babys“, Frau Hatz, berät Eltern einfühlsam am Telefon und kommt auch ins Haus.

Sie wollen mehr über das Angebot der "Frühen Hilfen" erfahren?

Über den beigefügten Flyer erhalten Sie weitere nützliche Informationen.