germ g7e6b472dc 1920

Stiftung Lions Club Eutin

LCE Logo mittel

Hilfe auf lange Dauer

Die Stiftung Lions Club Eutin wurde am 15. Dezember 2015 unter dem Dach der Bürger-Stiftung Ostholstein von 37 Lionsfreunden gegründet.

Zweck und Aufgaben der Stiftung entsprechen exakt denen des Lions Club Eutin bzw. des Fördervereins Lions Club Eutin. Bürgerinnen und Bürger, die von der Lions-Idee begeistert sind und die mithelfen wollen, dass dauerhaft noch mehr Gutes durch den Lions Club getan werden kann, können der Stiftung z. B. durch testamentarische Verfügungen zusätzliches Stiftungskapital als Zustiftung zukommen lassen. Eine Zustiftung hat die Vorteile, dass das zugestiftete Kapital auf Dauer erhalten bleibt und die Erträge hieraus Jahr für Jahr Gutes tun. Diese Zustiftungen können sogar mit einer festen Zweckbestimmung oder als Namens-Stiftung „auf ewig“ mit dem Namen des Stifters verbunden werden. Über Zuwendungsbescheinigungen sind die Zustiftungen steuerlich voll absetzbar.

221029 101 v2

Alle Erträge, die die Stiftung erzielt, fließen komplett dem Förderverein Lions Club Eutin e.V. zu und werden für die bereits beschriebenen Zwecke zum Wohle der Allgemeinheit verwendet. Die Stiftung wird durch einen Beirat vertreten, der nur aus Mitgliedern des Lions Club besteht.

Weitere Informationen finden Sie über den integrierten Link.

VERSCHENKEN SIE IHRE ZEIT - IHR EHRENAMT FÜR DIE LIONS.

Ihr wertvollstes Geschenk ist Ihre Zeit. Wir finden eine spannende Tätigkeit - garantiert!

Neues aus der Stiftung

Buergerstiftung1 Gruppenbild

Ein Bündnis für Demokratie, Vielfalt und Freiheit

Die Bürger-Stiftung Ostholstein erneuert ihre Selbstverpflichtung als Bekenntnis zu Demokratie Vielfalt und Freiheit. In 2018 hat die Bürger-Stiftung Ostholstein bereits eine Selbstverpflichtung als Bekenntnis zu Vielfalt und Freiheit unterzeichnet. Dieses Bekenntnis wird nun erneuert.

Screenshot 2023 12 19 163311

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024

Die Bürger-Stiftung Ostholstein wünscht allen Ehrenamtlichen, allen Spendern, Interessierten sowie Stiftern, die sich für uns so zahlreich eingesetzt haben, ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest. Einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz für die Bürgerstiftung in 2023. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes 2024.

Wir gehen nun in eine kurze Weihnachtspause und freuen uns auf spannende Projekte in 2024.

Neu im Vorstand der Buerger Stiftung Ostholstein Reinhard Sager bei seiner Festrede

Seit über 15 Jahren ein ganz wichtiger Bestandteil in Ostholstein

Vor über 15 Jahren wurde die Bürger-Stiftung Ostholstein gegründet, seitdem wurden über 1,3 Mio Euro für gemeinnützige und mildtätige Zwecke ausgegeben. Seit 03.07.2023 ist Reinhard Sager im Vorstand der Bürger-Stiftung.