Die Bürger-Stiftung Ostholstein bekennt sich zu Demokratie, Menschenwürde und Vielfalt. Sie schließt sich der Selbstverpflichtung für Bürgerstiftungen an und spricht sich damit für ein freiheitlich demokratisches Miteinander aus.
„Mit der Unterzeichnung der Selbstverpflichtung möchte wir ein Zeichen setzen für ein tolerantes Deutschland. Wir verstehen die Verpflichtung als Arbeitsauftrag an uns alle, jene Überzeugungen im Alltag umzusetzen und in die Bürgerstiftungsarbeit hineinzutragen“, so Brigitte Rahlf-Behrmann, Vorstandsvorsitzende der Bürger-Stiftung Ostholstein.
Der Vorstand der Bürger-Stiftung Ostholstein setzt ein Zeichen für Demokratie, Vielfalt und Freiheit.
Brigitte Rahlf-Behrmann
Vorstandsvorsitzende
Joachim Wallmeroth
stellv. Vorstandsvorsitzender
Petra Muchow
Vorstand
Reinhard Sager
Vorstand
Dr. med. Tim Hümme
Vorstand
Die Selbstverpflichtung wurde vom Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands gemeinsam mit dem Koordinierungskreis der Bürgerstiftungen erarbeitet. Alle Bürgerstiftungen waren anschließend dazu eingeladen, sich an der Diskussion um den Wortlaut zu beteiligen.
Auf Grundlage der eingesandten Anmerkungen ist nun eine finale Fassung entstanden. Alle Bürgerstiftungen sind dazu eingeladen, sich der Selbstverpflichtung anzuschließen.
Mehr über die Selbstverpflichtung „Für Demokratie, Menschenwürde und Vielfalt“ finden Sie unter www.buergerstiftungen.org/de/buergerstiftungen/selbstverpflichtung/
Unterstützen Sie Ihre Region, indem Sie einzelne Projekte oder ganze Stiftungen bedenken. Mit einem Ehrenamt können Sie unsere Arbeit auch mit Ihrer Zeit unterstützen.