rape blossom 502973 1280

H.& H. Dröge Stiftung

kids 1093758 1280

Bei den zu fördernden Vorhaben soll es vor allem um die Förderung zugunsten der Kinder und Jugendarbeit, insbesondere für benachteiligte Kinder gehen.

Die Stiftung soll dabei Ihre Mittel ohne Rücksicht auf Geschlecht, Herkunft, Religion oder Behinderung verwenden. Wünschenswert ist auch die Unterstützung von satzungskonformen Projekten in der Bürgerstiftung Bad Schwartau. Ein Miteinander im Kreis Ostholstein mit ehrenamtlichem Engagement ist den Stiftern wichtig. Sie finden das Modell der Bürger-Stiftung Ostholstein gut, weil sie sich um die Menschen – jung und alt – im Kreis Ostholstein kümmert.

Neues aus der Stiftung

bouquet of flowers 1325510 1280

Herzlich willkommen: H. & H. Dröge Stiftung

Unsere Stifterfamilie wächst weiter. Herzlich willkommen der H. & H. Dröge Stiftung. Ein Miteinander im Kreis Ostholstein mit ehrenamtlichem Engagement ist der H. & H. Dröge Stiftung ein besonderes Anliegen. Das Ehepaar möchte gerne mit der Stiftung Förderungen für konkrete Vorhaben/Projekte umsetzen.

pexels jennifer dridiger 17913878

Die Bürger-Stiftung Ostholstein wünscht frohe Ostern!

Wir wünschen unseren 318 Ehrenamtlichen, allen Spendern, Interessierten sowie Stiftern, die sich für uns so zahlreich eingesetzt haben, ein fröhliches Osterfest. Einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz für die Bürgerstiftung. Ohne Sie wäre unsere Arbeit nicht umsetzbar. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Momente mit Ihnen.

RegioTreffenNord24 KiH079

Erneute Verleihung des Gütesiegels bis 2026

Bundesverband verleiht erneut Gütesiegel. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen hat der Bürger-Stiftung Ostholstein das Gütesiegel verliehen - durchgehend seit 17 Jahren.  Beim Vorstand ist die Freude groß. „Auch darüber, dass die Stiftung zum siebten Mal in Folge mit einem Gütesiegel ausgezeichnet worden ist," so die Vorsitzende Brigitte Rahlf-Behrmann.