board g46692e150 1920

Der Zweck des Stiftungsfonds bewegt sich im Rahmen der Satzungszwecke

• Förderung der Bildung und Erziehung

der Bürger-Stiftung Ostholstein.

Ziel der Stiftung ist die Beschaffung von Mitteln für die genannten Zwecke, damit diese durch die Bürger-Stiftung Ostholstein, eine andere steuerbegünstigte Körperschaft oder ersatzweise durch eine
Körperschaft des öffentlichen Rechts im Gebiet des Kreis Ostholstein verwendet werden können.

Die Stiftung soll dabei ihre Mittel insbesondere für solche Vorhaben verwenden, bei denen es um die Bildung sowie die berufliche Aus- und Fortbildung von jungen Menschen im Nordteil des Kreis Ostholstein - insbesondere in der Region Lensahn geht. Vorrang bei der Zweckverwirklichung hat die Förderung von unterrichtsbezogenen Hilfsmitteln und Vorhaben sowie der damit verbundenen Rahmenbedingungen. Außerdem können für junge Menschen und bei nicht bestehenden eigenen finanziellen Spielräumen auch Stipendien zur Förderung ihrer Ausbildung vergeben werden. Diese Stipendien sollen dabei zu einem Teil als zinslose Darlehen vergeben werden.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Geschwister Schütt-Manhagen-Stiftung

Mit unserem Spendenformular können sie bequem einzelne Stiftungsfonds in unserer Region bedenken.

Bürger-Stiftung Ostholstein

Geschwister Schütt-Manhagen-Stiftung