IMG 20231208 WA0002

Weihnachtsüberraschung für Stockelsdorfer Kinder

13.12.2023

105 Weihnachtstüten für Stockelsdorfer Kinder. Für die Bürgerstiftung haben Kinder Priorität, deshalb  ist es neben den Forschertagen für die Schulanfänger und der Kinder-Uni eine Selbstverständlichkeit sich um ein schönes Weihnachtsfest für Kinder aus einkommensschwachen Familien zu kümmern.

IMG 20231208 WA0001

Der Vorstand der Bürgerstiftung war überrascht, dass die Anzahl der betroffenen Kinder sich von 60 im Jahr 2022 auf 105 Kinder im Jahr 2023  erhöht hat. Es wurde für rd. 4000€ eingekauft, unterstützt von der Fa. Famila Stockelsdorf mit Schokoladenartikel im Wert von 400€ und einer Spende des Literaturkreises der Bürgerstiftung  über 350€.  So konnten vom Vorstand 105 Weihnachtstüten gepackt werden, die unter Beachtung des Datenschutzes  in Kooperation mit der Gemeinde Stockelsdorf, dem Kinderschutzbund Ostholstein e.V. und Leiterinnen der Kindertagesstätten kurz vor Weihnachten an die Familien übergeben werden.

VERSCHENKEN SIE IHRE ZEIT AN EIN EHRENAMT IN STOCKELSDORF!

Mit unserem Ehrenamtsformular finden wir für Sie eine spannende Aufgabe in Ihrer Region.

VERSCHENKEN SIE IHRE ZEIT AN EIN EHRENAMT IN STOCKELSDORF!