IMG 8605 002 v2

14.800 Kilometer für den guten Zweck

20.11.2023

Die Fahrradgruppe der Bürgerstiftung Stockelsdorf radelt über 14.800 Kilometer und übergibt eine Spende in Höhe von 740 Euro an die Gerhard-Hauptmann-Schule.

Die Fahrradgruppe der Bürgerstiftung Stockelsdorf hat inzwischen  45 registrierte Teilnehmer. Die Teilnehmerzahl ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, die Fahrradtouren der Bürgerstiftung Stockelsdorf sind sehr beliebt.

Voranmeldungen sind nicht erforderlich, wenn es an jedem 1.2. und 4. Dienstag im Monat heißt: „Eine Radtour im Kreis Ostholstein, Stormarn, Lauenburg oder Stadt Lübeck findet statt“. Es werden über 35,45 oder ca. 70 Kilometer geführte Touren angeboten. Grundsätzlich wird die Strecke in der Einladung konkret beschrieben, damit Radfahrer/innen ohne elektronische Hilfe  entscheiden können, ob die Kondition und Konstitution die Strecke zulässt. Bis zu 90% der Radler/innen fahren ein E-Bike.

In der Radlersaison 2023 – von April bis Oktober – sind 24 geführte Touren angeboten worden.

Die Bürgerstiftung Stockelsdorf hat das Radeln noch interessanter gestaltet, in dem für jeden gefahrenen Kilometer 5 Cent für eine der Stockelsdorfer Schulen gespendet werden. In der Fahrradsaison 2023 sind insgesamt 14.800 KM gefahren worden. Der Betrag in Höhe von 740 € ist als Dank für die gute Unterstützung der „Kinder-Uni“ durch die Grundschulen, an die Gerhart-Hauptman-Schule übergeben worden. Die Übergabe der Spende erfolgte in Anwesenheit von 9 Radler/innen am 14. November 2023. Frau Böbs als Leiterin der Schule bedankte sich für den Betrag, der für Roller etc. verwendet werden soll. Diese können dann auch von der „Offenen Ganztagsschule“ genutzt werden.

MIT IHRER SPENDE UNTERSTÜTZEN SIE DIE BÜRGERSTIFTUNG STOCKELSDORF!

Mit Hilfe unseres Online-Spendenformulars spenden Sie ganz bequem an Ihr Wunschprojekt.