P1050030 Se1

Ratekau: Sicher durch die dunkle Jahreszeit

09.11.2023

151 neongelbe Westen für alle ABC-Schützen der Grundschulen Ratekau, der Otfried-Preussler-Schule Pansdorf und der Achim-Bröger-Schule Sereetz wurden übergeben.

Damit haben nun alle Kinder der Grundschulen in der Gemeinde Ratekau Warnwesten um sicherer zur Schule zu kommen. Die Westen sind von der Bürger-Stiftung Ostholstein in Zusammenarbeit mit der Kreisverkehrswacht Ostholstein Süd und der organisatorischen Unterstützung der Präventionsstelle der Polizei zur Verfügung gestellt worden. Frau Inge Niemann und Herr Hans-Jürgen Krause von der BürgerStiftung Gemeinde Ratekau konnten die Begeisterung der Kinder bei der Übergabe vor Ort erleben. Wir wünschen allen Kindern einen sicheren Schulweg.

MIT IHRER SPENDE UNTERSTÜTZEN SIE DIE BÜRGERSTIFTUNG RATEKAU!

Mit Hilfe unseres Online-Spendenformulars spenden Sie ganz bequem an Ihr Wunschprojekt.