Nun kann es in Ratekau losgehen – Die Energiekiste ist angekommen

15.11.2023

Sonnenstrom, Sonnenwärme, Wasserkraft, Windkraft und Energiesparen – wichtige Themen, schon in der Grundschule. Die BürgerStiftung Gemeinde Ratekau möchte das Thema erneuerbare Energien auch schon Grundschülern vermitteln.

Rennmaus und Kinderbuch v2

Die Kinder der Otfried-Preussler-Schule in Pansdorf können jetzt mit Hilfe eines Energieparcours , mit Experimenten diese spannenden Themen erforschen und dabei wichtige Informationen für die Zukunft erlernen. Das Angebot richtet sich insbesondere an die 4. Klassen. Die Lehrerin M. Sablowski hat sich bei einer anerkannten Weiterbildung fit für dieses Thema gemacht. Wir von der BürgerStiftung Gemeinde Ratekau freuen uns, dass wir bei so wichtigen Themen unterstützen können und haben die Kosten gern übernommen, sagten Hans-Jürgen Krause und Inge Niemann bei der Übergabe der Energiekiste. Die kleinen Forscher waren neugierig besonders interessierte sie die Zaubermaus.

VERSCHENKEN SIE IHRE ZEIT AN EIN EHRENAMT IN RATEKAU!

Mit unserem Ehrenamtsformular finden wir für Sie eine spannende Aufgabe in Ihrer Region.