Spende Eutin 2023 Carla und Gerhard Heinen

Geburtstagsspende für die Bürgerstiftung Eutin

10.11.2023

Da staunte der Vorstand der Bürgerstiftung Eutin nicht schlecht, als er auf seinem Konto einen unerwarteten Spendeneingang von 350 Euro sah…

„Die Überraschung ist uns gelungen! Meine Frau Carla hat sich zu ihrem runden Geburtstag von den Gratulanten einfach eine Unterstützung der Bürgerstiftung Eutin gewünscht, wir haben sonst ja eigentlich schon alles“, erläutert Gerhard Heinen. Er und seine Frau haben sich viele Jahre ehrenamtlich bei der regionalen Bürgerstiftung Eutin engagiert. „Wir waren darüber wirklich platt und freuen uns riesig über diese Spende“, so Ingrid Berger als Vorsitzende der Bürgerstiftung. Der Dank des Vorstandes konnte beiden im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins der „Zeitspender“ der Bürgerstiftung Eutin bei Kaffee und Kuchen im Stiftungshaus ausgesprochen werden.

„Auch wenn wir eine sehr rührige Bürgerstiftung sind, sind unsere festen jährlichen Einnahmen eher bescheiden. Wir habe zwar ein Stiftungsvermögen von ungefähr 60.000 Euro, bei dem niedrigen Zinsniveau bringt das aber nur sehr geringe Zinserträge. Wir sind daher auf Spenden und Zustiftungen angewiesen“ ergänzt Hans-Ingo Gerwanski vom Vorstand der Bürgerstiftung.

Das Fazit von Carla und Gerhard Heinen: „Wir würden das jederzeit wieder machen - hoffentlich finden sich viele Nachahmer!“

MIT IHRER SPENDE UNTERSTÜTZEN SIE DIE BÜRGERSTIFTUNG EUTIN!

Spenden Sie ganz einfach online - mehr Wirkung für Eutin.