Stockelsdorf Mentor Buecherspende 3

Dachstiftung: Neue Kinderbücher im Wert von über 2.000 Euro

23.05.2023

In Stockelsdorf sind 30 neue Lesementoren im Einsatz. Das Leseprojekt Mentor „Ostholstein" hat in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Stockelsdorf die neuen Mentoren an die drei Grundschulen in Stockelsdorf vermittelt. Damit nun auch vor Ort die richtige Lektüre vorgelesen werden kann, hat die Dachstiftung der Bürger-Stiftung Ostholstein eine großzügige Förderung von 2.000 Euro genehmigt.

Stockelsdorf Mentor Buecherspende

Jede der drei Grundschulen hat eine großzügige Grundausstattung von Büchern erhalten, so dass die Mentoren zukünftig mit den Schülern vor Ort spannende und lustige Bücher gemeinsam lesen können. Jedes Bücherpaket hat einen Gesamtwert von über 700 Euro. „Wir möchten als Bürger-Stiftung Ostholstein die Förderung der Lese- und Sprachkompetenz von Kindern und Jugendlichen weiter unterstützen.  Defizite im sprachlichen Bereich haben jedoch absehbare, sehr negative Folgen für die Schullaufbahn, die berufliche Entwicklung und die soziale Integration junger Menschen. Daher ist das Projekt Mentor ein wichtiger Baustein für die Zukunft unserer Kinder, so die Vorsitzende Brigitte Rahlf-Behrmann."

NEUGIERIG GEWORDEN? MITMACHER IN GANZ OSTHOLSTEIN GESUCHT!

Entweder als Mentor oder als Koordinator/in für die Mentoren unter dem Dach der Bürger-Stiftung Ostholstein.