Kuechengarten

Grüne Westen für Ehrenamtler im Küchengarten

18.04.2023

Bürgerstiftung Eutin stattet die ehrenamtlichen Helfer des Küchengartens aus. Nur strahlende Gesichter gab es bei den vielen ehrenamtlichen Gärtner*innen im Küchengarten Schloss Eutin. Grund war die Übergabe hochwertiger grüner Westen. „Ich hoffe, damit macht die Arbeit noch mehr Spaß", so Ingrid Berger, die Vorsitzende der Bürgerstiftung Eutin bei ihrer Begrüßung.

Kuechengarten 2

„Die Bürgerstiftung Eutin förderte seit ihrem Bestehen im Jahre 2009 viele Vorhaben - dabei werden unsere Zeitspender*innen immer wichtiger, also Ehrenamtliche, die sich in Projekten, Kitas und Schulen engagieren oder auch Pflanzen und Unkraut jäten, wie hier im Küchengarten des Schlosses Eutin. Was lag also näher, hier dann auch zu fördern!"

„Die Bürgerstiftung Eutin hat uns im Küchengarten schon häufig unterstützt."

Brigitte Herrmann, geschäftsführende Vorständin der Stiftung Schloss Eutin.

VERSCHENKEN SIE IHRE ZEIT - IHR EHRENAMT FÜR EUTIN!

Ihr wertvollstes Geschenk ist Ihre Zeit. Wir finden eine spannende Tätigkeit - garantiert!