pexels rodnae productions 8363737

Lesepaten für Stockelsdorf gesucht

09.01.2023

Start der Lesepatenschaften für die Stockelsdorfer Grundschulen. Der Vorstand der Bürgerstiftung Stockelsdorf hat sich aufgrund der engen Zusammenarbeit der Kinder-Uni mit den drei Grundschulen entschlossen, Lesepatenschaften in sein Programm aufzunehmen.

Unterstützt wird die Lesepatenschaft durch die Bundesaktion „Mentor“. Dieses Projekt ist bereits unter dem Dach der Bürger-Stiftung Ostholstein angesiedelt. MENTOR– die Lesehelfer verstehen sich als Initiative von Freiwilligen zur Förderung der Lese- und Sprachkompetenz von Kindern und Jugendlichen. Unsere ehrenamtlichen Mentorinnen und Mentoren arbeiten mit jungen Menschen; der Aufbau der Leseförderung erfolgt zunächst an Grundschulen.

Gerne möchte die Bürgerstiftung Stockelsdorf auch an den drei eigenen Grundschulen Lesepatenschaften anbieten.

Gesucht werden Zeitspender/innen die jeweils einmal wöchentlich für eine Stunde bereit sind, mit einem Grundschulkind „Lesen“ zu üben. Interessenten können sich gerne bei Frau Angela Prühs telefonisch unter 0451497009 melden.

NEUGIERIG GEWORDEN? MITMACHER IN Stockelsdorf GESUCHT!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.