Die Gemeinde Stockelsdorf, die Gemeindewerke Stockelsdorf mbH und die Friedrich Bluhme und Else Jebsen-Stiftung zahlten jeweils 15.000 Euro in den Fonds ein. Die Stockelsdorfer Bevölkerung wurde mit Flyern, Pressenotizen etc. zu Spenden aufgerufen. So kamen über 60.000 Euro zusammen. Unser Dank gilt allen Spendern, zeigt es doch eine großartige Solidarität in dieser schwierigen Zeit.
Je nach Bedürftigkeit und Familienstand erhielten die Anfragenden über die Gemeindeverwaltung Lebensmittelgutscheine bis zu 300 Euro. Es wurde kein Bargeld ausgezahlt. Außerdem wurden über die AWO Gutscheine an die Stockelsdorfer Nutzer der Tafel verteilt.
Inzwischen wurden für 42.000 Euro Gutscheine ausgegeben. Weitere 5.000 Euro wurden für die Lernförderung in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund Ostholstein e.V. verwendet. Das Lernförderprogramm soll Schülerinnen und Schülern an der Gemeinschaftsschule Stockelsdorf helfen, die aufgrund ihres Lernstandes oder sozialen Benachteiligung durch die Corona-Maßnahmen einen besonderen Unterstützungsbedarf haben. Ziel ist es, durch zusätzliche Motivation, Förderung und Stärkung den Anschluss an den Wissensstand ihrer Klasse zu ermöglichen.
Mit Hilfe unseres Online-Spendenformulars spenden Sie ganz bequem an Ihr Wunschprojekt.