221220 01 27 002

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk

22.12.2022

Musik verbindet – aber was, wenn die Klaviere und Flügel nicht in den vorhandenen Fahrstuhl passen, um aus den Unterrichtsräumen an den Ort der Freude und Konzerte gebracht zu werden?

221220 01 27 004

Die Aula und Mensa bleiben still oder Kommissar Zufall bringt die regionale Bürgerstiftung der Gemeinde Ratekau und Steffen Mascher, den Leiter des Fachbereichs Musik der Cesar-Klein-Schule in Ratekau, zusammen.

So konnte heute, am 20.12.2022, im Rahmen des Weihnachtskonzertes der Schüler und Schülerinnen offiziell ein Klavier der Marke Young Chang als Dauerleihgabe übergeben werden. Dieses wird ab sofort auf der Bühne in der Aula und Mensa bleiben und auch für spontane Einsätze zur Verfügung stehen.

„Wir freuen uns, endlich eine weitere Möglichkeit des Musizierens und Unterrichtens zu haben.“ freut sich Steffen Mascher, Leiter des Fachbereichs Musik der Cesar-Klein-Schule. Er konnte zusammen mit seinen jungen Musikern das Klavier schon ausreichend testen und die Probenarbeit für das Weihnachtskonzert am heutigen Abend nutzen.

„Die Bürgerstiftung der Gemeinde Ratekau freut sich, die Schule wieder unterstützen zu können und wir hoffen, dass die Musik verbindet und schöne Momente schenkt.“ ergänzt Inge Niemann von der Bürgerstiftung.

VERSCHENKEN SIE IHRE ZEIT AN EIN EHRENAMT IN RATEKAU!

Mit unserem Ehrenamtsformular finden wir für Sie eine spannende Aufgabe in Ihrer Region.