01 17 Warnwesten

Warnwesten für Cleverbrück und Bad Schwartau

25.11.2022

Bessere Sichtbarkeit für 167 Erstklässler:innen der Grundschulen Cleverbrück und Bad Schwartau. Claudia Engel und Holger Klindwort von der regionalen Bürgerstiftung in Bad Schwartau haben insgesamt 167 der leuchtend gelben Westen an die Grundschulen übergeben.

„Da ein wesentliches Ziel unserer Arbeit die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen darstellt, haben wir uns gerne an dieser großartigen Aktion beteiligt“ sagt Holger Klindwort. Die Bürger-Stiftung Ostholstein stattet jährlich alle Erstklässlerinnen und Erstklässler aus Ostholstein mit Warnwesten aus, um die Sicherheit auf dem Schulweg zu erhöhen. Die Verteilung erfolgt zusammen mit den beiden Verkehrswachten des Kreises.

Jährlich verunglücken ca. 20.000 Kinder auf dem Schulweg. Gerade die dunkele Jahreszeit stellt eine besondere Gefahr dar, so dass hier zielgerichtet unterstützt werden kann.

Die stellvertretenen Leiterinnen der beiden Grundschulen haben sich sehr über die 57 bzw. 110 Westen gefreut, die sie für und zum Teil mit ihren Schüler:innen entgegennehmen konnten.

SPENDEN SIE FÜR DIESES PROJEKT.

Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen über dieses Projekt.