Die Vorsitzende der Bürgerstiftung Eutin Ingrid Berger zu dieser Aktion:“Wir sagen vielen Dank im Namen aller Eutiner für die so schnelle und exzellente Arbeit der Bauarbeiter der STRABAG bei der umfassenden Neugestaltung des Eutiner Marktplatzes!“ Jeder Beteiligte erhielt daher ein kleines Präsent von den drei Vorstandsmitgliedern. So kann der Wochenmarkt bereits Ende November wieder auf seinen alten Stammplatz zurückkehren.
Die Wochenmarkthändler, die Gastronomen und Gewerbetreibenden im Umfeld hatten bereits Ihre Freude darüber geäußert. Aber auch die Rückmeldungen der Eutiner Bürger waren sehr positiv - Es gab viel Lob, teilweise auch „fachlichen Smalltalk“ mit den Bauarbeitern. Angela Metzler: „Diesen Dank der Eutiner wollen wir mit dieser kleinen Aktion einfach einmal zurückspiegeln, wir profitieren alle davon.“
„Die freundlichen Worte der Eutiner haben uns weiter angespornt, das maximale an Geschwindigkeit und Qualität herauszuholen“, so der Bauleiter Klaus Berger und weiter: „Diese Aktion der Bürgerstiftung Eutin hat uns freudig überrascht, es ist in der heutigen schnelllebigen und hektischen Zeit eher die Ausnahme……“
Vorstandsmitglied Ingo Gerwanski dankte abschließend auch Frau Stein-Schmidt von der Stadt Eutin nicht nur für die fachliche Bausstellenbegleitung durch den Fachbereich Bau, Stadtentwicklung und Klimaschutz, sondern speziell auch für die sehr gelungene kommunikative Begleitung dieser Bau-Maßnahme durch z.B. eine sehr gute Pressearbeit in Verbindung mit gelungenen Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Eutin GmbH. Sein Fazit: „Teamwork zahlt sich aus!“
Weitere Informationen über die Bürgerstiftung Eutin finden Sie unter unserem Reiter Über