160 Kinder in der Gemeinde Ratekau erhielten Warnwesten

16.10.2024

Sicherheit für Erstklässler für die dunkle Jahreszeit. Pünktlich zur dunklen Jahreszeit haben insgesamt 160 Erstklässler an den Grundschulen in Ratekau, Pansdorf und Sereetz ihre neuen Warnwesten durch die BürgerStiftung Gemeinde Ratekau erhalten.

Die Tage werden kürzer und besonders in den frühen Morgenstunden sowie nach Schulschluss herrschen oft schlechte Lichtverhältnisse. Um Unfällen vorzubeugen, setzt die Bürger-Stiftung Ostholstein zusammen mit der Verkehrswacht auf präventive Maßnahmen. „Mit den leuchtenden Warnwesten möchten wir dafür sorgen, dass die Kleinsten auf dem Weg zur Schule oder nach Hause gut sichtbar sind,“ kommentierte Herr Krause die Übergabe in Pansdorf.

Mit dieser Initiative hoffen die Organisatoren, die Anzahl von Verkehrsunfällen mit Kindern nachhaltig zu reduzieren und gleichzeitig die Sensibilität der Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. Die Aktion soll in den kommenden Jahren fortgesetzt werden.

VERSCHENKEN SIE IHRE ZEIT UND BEKLEIDEN SIE EIN EHRENAMT IN RATEKAU!

Als Zeitspender können Sie etwas in Ostholstein bewegen und werden Teil einer starken Gemeinschaft.