IMG 20240901 WA0001

Kinderfest in Sereetz: „Mitmachen ist alles!“

04.09.2024

Ein Kinderfest wo es um Spaß, Gemeinschaft und das gemeinsame Erleben ging. Das diesjährige Kinderfest in Sereetz stand ganz unter dem Motto „Mitmachen ist alles!“

P1050075

Und das Beste daran: Alle Kinder waren herzlich eingeladen, sich aktiv zu beteiligen, unabhängig von ihrem Können oder ihrer Erfahrung. Die Teilnahme war für alle kostenlos.

Um den Fokus von reinem Wettbewerb hin zur Freude am Mitmachen zu verlagern, haben sich die Organisatoren dazu entschlossen, auf klassische Preise zu verzichten. Stattdessen erhielt jedes Kind zum Abschluss eine kleine Anerkennung für seine Teilnahme. Und da kam die BürgerStifung Gemeinde Ratekau ins Spiel. Um alle teilnehmenden Kinder eine Belohnung zu ermöglichen, hat die Bürgerstiftung die Organisatoren finanziell unterstützt. „Spiel, Spaß und Zusammenhalt sind wichtige Erfahrungen für unsere Kinder. Daher haben wir gerne einen Beitrag zum Erfolg dieses Kinderfestes beigetragen, so Inge Niemann, Vorsitzende der BürgerStiftung Gemeinde Ratekau.

Verschenken Sie Ihre Zeit an ein Ehrenamt in Ratekau!

Mit unserem Ehrenamtsformular finden wir für Sie eine spannende Aufgabe in Ihrer Region.