Musical 03

„Helden von Heute - ein Leben für die Menschheit"

24.07.2024

Am 16.7. und 17.7.2024 brachte der Wahlpflichtkurs des 10. Jahrgangs der Cesar-Klein-Schule ein beeindruckendes Schülermusical auf die Bühne: „Helden von Heute - ein Leben für die Menschheit", von Manuel Buch.

Musical 02

Das Stück, eine humorvolle Parodie auf die klassischen James Bond-Filme, zog die knapp 150 Zuschauer im Saal von Anfang bis Ende in seinen Bann. Die BürgerStiftung Gemeinde Ratekau hat mit einer Förderung in Höhe von 500,00 Euro eine kleine finanzielle Unterstützung für die Umsetzung dieses Stückes beigesteuert.

Die jungen Talente der CKS überzeugten mit einer spannenden Story, die sowohl Agenten-Action als auch eine gute Portion Humor bot. Inmitten von Geheimagenten, Schurken und cleveren Gadgets sorgten die Schüler für zahlreiche Lacher und überraschten mit ihrem schauspielerischen Können.

Mit großem Engagement und sichtbarer Freude an der Aufführung meisterten die Darsteller ihre Rollen und schafften es, die Zuschauer in eine Welt voller Abenteuer zu entführen. Die Mischung aus packenden Szenen, witzigen Dialogen und mitreißender Musik machte das Musical zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Besonders hervorzuheben ist die großartige Teamarbeit, die hinter diesem Erfolg steckt. Von der Planung über die Proben bis hin zur Aufführung zeigte sich der Zusammenhalt und die Kreativität der Schüler. Auch die Bühnenbilder und Kostüme, die mit viel Liebe zum Detail vom Profilseminarkurs des 12. Jahrgangs gestaltet wurden, trugen zum Gelingen des Abends bei. Die Lehrerband begleitete das Stück stimmig und souverän, was die Aufführung musikalisch perfekt abrundete.

Mission erfolgreich: Die CKS und die Welt wurden mal wieder gerettet! Mit dieser Aufführung setzten die Schüler ein starkes Zeichen und bewiesen, dass in ihnen echte Helden von heute stecken. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für diesen gelungenen Abend, der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

MIT IHRER SPENDE UNTERSTÜTZEN SIE DIE BÜRGERSTIFTUNG RATEKAU!

Mit Hilfe unseres Online-Spendenformulars spenden Sie ganz bequem an Ihr Wunschprojekt.