Die Fahradgruppe

Die Fahrradgruppe der Bürgerstiftung Stockelsdorf hat sich seit Frühjahr 2018 sehr positiv entwickelt. Waren es am Anfang 7 bis 8 Aktive, so hat sich diese Zahl inzwischen auf über 30 Radler erhöht. Im Schnitt nehmen bis zu 20 Radfahrer/innen an den geführten Touren teil. Die Bürgerstiftung Stockelsdorf hat das Radeln noch interessanter gestaltet, in dem für jeden gefahrenen Kilometer 5 Cent für eine der Stockelsdorfer Schulen gespendet werden. In der Fahrradsaison von April bis Oktober jds. Jahres werden 12 Touren mit ca. 30 Km gefahren und 3 Touren mit ca. 50 Km. In der Fahrradsaison 2019 sind insgesamt 10.142 Km gefahren worden.

Der Betrag in Höhe von 507,10 € wurde als Dank für die gute Unterstützung der „Kinder-Uni“ durch die Grundschulen, an die Grundschule Ravensbusch übergeben. Die Übergabe der Spende erfolgte durch 17 Radler und dem Vorstand der Bürgerstiftung an die Schulleiterin Frau Gunkel am 22.Oktober 2019.

schilder bearbeitet