Wir in Bad Schwartau

Unsere Ideen

Ziel unserer Bürgerstiftung ist es deshalb, einer großen Zahl von Bürgerinnen und Bürgern sowie Wirtschaftsunternehmen zu ermöglichen, ihre spezifischen Beiträge zum Gemeinwohl unter einem gemeinsamen Dach zu verfolgen.

Der langfristige Aufbau durch Spenden und Zustiftungen sichert die finanzielle Unabhängigkeit unserer Bürgerstiftung und gewährleistet die Kontinuität der Stiftungsarbeit.

Mit den Erträgen des Stiftungsvermögens will die Bürgerstiftung Bad Schwartau in der Lage sein, eine Vielzahl unterschiedlicher eigener Projekte zu initiieren, sowie Vorhaben anderer zu fördern oder zu koordinieren.

Darüber hinaus will unsere Bürgerstiftung für Bürgerinnen und Bürger Möglichkeiten schaffen und fördern, sich nicht nur mit Geld, sondern auch mit Zeit und Ideen ehrenamtlich für das Gemeinwohl zu engagieren. Wir rufen deshalb die Menschen der Stadt Bad Schwartau auf, sich einzubringen oder das Vermögen der Bürgerstiftung weiter aufzubauen, um langfristig und nachhaltig zu helfen.

Urkunde klasse 2000 2015

Patenschaft für das Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule "Klasse 2000" für das Schuljahr 2014/15